N3U3S VOM G-PROMI

Bzw. vom Lette Verein. Wollte mal einen kurzen Einblick in meine Grafikdesign-Ausbildung
gewähren. Leider besteht das erste Semester nur aus grundlegenden Sachen.
-gradlinieges Zeichen
-Einführung in Photoshop
-Einführung in die Fotograpfie
-Form und Farbe
-Typografie (Schriftenkunde)

Hier sind einige selbsterstellte Gif-Datein die ich in DTP
(DesktopPublishing=vom Schreibtisch aus veröffentllichen) erstellt habe.

Photobucket - Video and Image Hosting

Ein hüpfender Ball war die erste erstellte Animation von mir! Die musste jeder machen!

Wir sollten Bilder von uns auf den Pc bannen und diese danach auch animieren.
Hier sind 2 Beispiele wobei das zweite das Endresultat ist!
Photobucket - Video and Image Hosting


Photobucket - Video and Image Hosting

Zum Schluss sollten wir eine Textanimation mit Photoshop erstellen.
Ist aber noch nicht das Endergebnis,dieser Versuchsreihe.
Photobucket - Video and Image Hosting


In Grafikdesign werden die absoluten Grundkenntnisse geschult. Mit Frottagen und
Beobachtungen der Schatteneinfälle auf geknicktes Papier.Hier zu jedem ein Beispiel.



Photobucket - Video and Image Hosting

Da man leider lange drauf warten muss bis ein Lehrer sein Werk betrachtet, kommt auch viel
Scheiße raus in der Zeit, in der man auf den Lehrer wartet. Bestes Beispiel: Ein Hochhaus aus Papier:

Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting



Natürlich gibt es in meiner Grafikdesignausbildung auch Therorie:
-Sozialkunde
-Designtheorie
-Englisch
-Kunstgeschichte

Wobei sich eigentlich immer wieder das selbe Bild abspielt. Aber ich finde es toll, weil alle sind
so wie ich: im Unterricht malen alle auf Blättern rum oder schnarchen vor sich hin wie es sich so gehört,als Grafikdesigner.

Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting

Ich hoffe ihr hattet nun einen kurzen, guten Einblick in meine Ausbildung und
schreibt mir einen Kommentar.

Viel Spaß dabei euer gEE
30.10.06 21:55
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de